Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen wirklich sehr guten Artikel! Die enthaltenen Zahlen bieten eine gute Argumentationsgrundlage. Ein Prozent der Menscheit ist auf der Flucht. Das ist grauenhaft vorallem wenn man sich vergegenwärtigt, was diese Menschen Schreckliches durchmachen. Wenn man sich aber die übliche Panikmache von Rechten in Erinnerung ruft, wo immer so getan wird, als ob der ganze globale Süden sich auf den Weg machen würde dann sieht man das das ganz einfach nicht stimmt. So zu tun als ob es bei uns keine Recourcen gäbe um Geflüchtete aufzunehmen entbehrt einfach jeder Grundlage, besonders in einem so reichen Land wie Österreich.

  2. Danke für diesen engagierten ,informativen, klaren Artikel. In den großen Medien wurde von der Veranstaltung in Wien ja kaum berichtet.
    Die unglaubliche Not der Vertriebenen, Hungernden, jahrelang ohne Perspektive in Lagern vegetierenden, gepeinigten Menschen ohne Perspektive geht neben der Coronapandemie unter, denn deren Elend halten wird mit allen Mitteln von Europa weggehalten, während Corona uns direkt bedroht, da nützen keine Grenzzäune, kein aufgestockter Grenzschutz..
    Werden wir bereit sein, uns einzuschränken zugunsten von Lebensmöglichkeiten außerhalb Europas? Flüchtlinge aufnehmen und ihnen eine Zukunft eröffnen ? die Kriegstreiber entschlossen zu bekämpfen, eudlich begreifen, dass es um die Gleichberechtigung aller Menschen auf der Welt gehen muss, alle Schädigungen auf uns zurückfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.