Moritz Ettlinger

Ich bin eine Testperson

Empfohlene Artikel

4 Kommentare

  1. Ein Pseudo-Problem, nicht wert dazu einen Artikel zu verfassen mit dem sich damals eine erfolglose ÖVP-Politikerin ein Denkmal setzen wollte. Sie hätte sich besser um die Geschäfte ihres Mannes kümmern sollen.

    1. Wenn Sie wirklich glauben, Gleichberechtigung sei ein Pseudo-Problem, dann ist das Ihre Sache. Dass eine Hymne nicht die Welt verändert ist klar, dennoch kann und sollte man kritisieren, wenn öffentliche Personen mit Vorbildwirkung, wie Fußballer, Frauen beim Singen dieser Hymne ignorieren. Das ist meiner Meinung nach absolut einen Artikel wert.

  2. Mag.a Karin Gaida, Wien

    Ich finde fein, dass Sie diese dumme Unterlassung der Erwähnung wert finden. Die Töchter des Landes sind genauso wertvoll wie die Söhne; das sollte längst kein Thema mehr sein und diese Tatsache durch gleiche Behandlung und Bezahlung, Wertschätzung und Respekt endlich Eingang in die Normalität finden.
    Bei der Gelegenheit erwähne ich noch, dass mir als Frau immer wieder die „Brüderlichkeit“ begegnet, wo es „Geschwisterlichkeit“ heißen müsste. (Und selbst wenn es sich nur um Frauen dreht…!)
    Was an der Anerkennung der Frauen in unserer Zeit so schwierig ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    1. Sehe ich genauso, vollste Zustimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.