Ein glitzerndes Einhorn auf der Suche nach einem passenden Label
In unserer wöchentlichen Rubrik Soundcheck stellen wir jeden Mittwoch neue Bands und MusikerInnen vor. Bühne frei für die Singer/Songwriterin…
PH.LION
Dich gibt es seit: Frühling 2016, genauer gesagt war mein erstes PH.LION Konzert am 23.04.16
Du hast bisher veröffentlicht: Das erste Album kommt voraussichtlich im Herbst/Winter 2017. Davor wird es einen Single-Release mit Video geben.
Im Plattenladen findet man dich unter: Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem passendem Label für mein erstes Album. Man wird mich vermutlich unter den Genres Soul und Singer/Songwriter entdecken.
Wenn du nicht selbst Musik machst, dann hörst du zum Beispiel: Jason Webley, Björk, Mike Patton, PJ Harvey, Patti Smith, Tom Waits und natürlich auch österreichische Acts wie: Leo Taschner, Renato Unterberg, 5/8terl in Ehr’n, Ash my Love, usw.
Musik machen ist wie… ein glitzerndes Einhorn, das dir im Alltag plötzlich begegnet.
Wenn deine Musik etwas zum Essen wäre, wäre sie: Bitterschokolade!
MP3, CD oder Vinyl? Am liebsten Vinyl.
Für welchen Film würdest du gerne den Soundtrack schreiben: Schwierig! Vielleicht „Broken Flowers“. Der Soundtrack von „The Big Lebowski“ würde sicher auch gut passen.
Bester Moment der Band Karriere bis jetzt: Die Einladung vom Veranstalter Friedl Preisl zu einem gemeinsamen Konzert mit dem Oud-Spieler und Sänger Marwan Abado. Es findest am 6.12.16 im Rahmen des musikalischen Adventkalender im TAG (Theater an der Gumpendorferstraße) statt.
Da willst du unbedingt mal spielen: Es geht mir nicht um die Location schlechthin. Viel wichtiger ist, dass eine besondere Atmosphäre zwischen mir und dem Publikum entsteht.
Was sollten die Fans über dich wissen: Zum Beispiel wann die nächste Liveshow ist. Außerdem spiele ich in dem Duo „frank & ms.goldin“.
Was gibt es zu dem ausgewählten Song zu sagen: Know your Roots – Was ist Identität? Ich denke gerade in dieser Zeit ist das ein wichtiges und aktuelles Thema, das uns alle betrifft.
Webauftritt: fb.com/phlionlive
***
Unsere Zeitung sucht Bands und MusikerInnen, die sich im Rahmen unserer wöchentlichen Rubrik „Soundcheck“ der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Mehr Infos auf „Wir starten den Soundcheck!“
Bisher:
- „Sektor Epsilon“
- „Jazzbransch“
- „Niki Solar International“
- „Vodka Lennon“
- „Dreamsinner“
- „Fesch“
- „Scalio“
- „The Jooles“
- „Shakti Shira“
- Laura Rafetseder
- „In Chaos“
- „Perspective“
- „The Marks“
- „Wreckage Machinery“
Verantwortliche Musikredakteurin: Anna Muhr (soundcheck@unsere-zeitung.at)